Technische Leistungsprüfung in Silber & Gold absolviert

| News

Vor kurzem konnten 11 Mitglieder die technische Leistungsprüfung in Gold und 6 Mitglieder in Silber absolvieren. Die Abnahme der Prüfung bei uns in der Feuerwehr ist der Abschluss langer und intensiver Vorbereitungen.

Bei der technischen Leistungsprüfung steht die Fahrzeug- und Gerätekunde im Mittelpunkt. Neben 50 Geräten in den Fahrzeugen mussten unsere Kameraden auch die Handhabung des hydraulischen Rettungsgeräts sowie zahlreicher weiterer Geräte beherrschen. Auch das korrekte Absichern der Einsatzstelle gehört zur Leistungsprüfung dazu.

Ein herzliches Dankeschön und Gratulation an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben. Unser Dank gilt auch dem Bezirksfeuerwehrkommando mit dem gesamten Bewerterteam.